Landesbewerb 2023
Aspach Wildenau war am 7. und 8. Juli Austragungsort des Landesbewerbes.
Sozusagen als Abschluss der Bewerbssaison reiste unsere Jugendgruppe am Samstag in der Früh an. Da Aspach schon ein Stück von Oswald entfernt ist, gründeten wir eine Fahrgemeinschaft mit der Jugendgruppe aus Klaffer.
Beim Bewerb erreichte unsere Jugend in Bronze mit einer Zeit von 52,46 fehlerfrei den 43. Rang von 330 Gruppen. In Silber gelang ihnen eine Zeit von 55,90. Leider kamen hier ein paar Fehlerpunkte hinzu. Somit schaute nur der 142. Rang heraus.
Nach der sportlichen Aktivität gab es dann eine Abkühlung am Badesee direkt neben dem Bewerbsgelände. In Summe aller Bewerbe darf unsere Jugend stolz sein auf die erbrachten Leistungen im Jahr 2023. So konnten sie in diesem Jahr den persönlichen Rekord von 50,62 auf 49,78 bei der Hindernisbahn verbessern!
Auch unsere beiden Aktiv-Gruppen nahmen am Landesbewerb teil. St. Oswald 1 durfte sich mit den besten des Landes im Parallelstart der Wertungsklasse Silber messen. Beim Lauf in Bronze stoppte die Zeit bei 41,37 Fehlerfrei und erreichten somit den 47. Platz von ca. 500 Gruppen.
Die neue Aktiv-Gruppe St. Oswald 2 nahm dieses Jahr das erste Mal am Landesbewerb teil und absolvierte in Zuge dessen das Leistungsabzeichen in Bronze.