Landesbewerb 2018
Rainbach im Mkr. war am 6. und 7. Juli Schauplatz des diesjährigen Landes-Feuerwehrleistungsbewerbes.
Unsere Aktivgruppe startete in Bronze wie schon letzte Woche mit einer abgeänderten Aufstellung, aufgrund einer Verletzung unseres Angriffstruppmannes. Mit einem sicheren, fehlerfreien Lauf und einer Zeit von 41,14sec reihten wir uns auf Platz 83 von über 500 Gruppen ein.
Aufgrund des guten Silber Erfolges vom Vorjahr (Platz 35.) durften wir heuer beim Parallelstart antreten.
Bereits bei der Auslosung hatten wir ein gutes Gefühl und konnten die höhere Anspannung bei solch einem Parallelstart gut wegstecken. Bis auf eine Kleinigkeit klappte alles sehr gut und somit wurde bei 41,36sec fehlerfrei abgestoppt!
Bei der Siegerehrung am Abend durften wir uns in Silber über den 29.Platz und somit einen 3.Rang am Landesbewerb freuen.
Hiermit halten wir uns auch im Rennen um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb der alle 4 Jahre stattfindet, ebenso werden wir nächstes Jahr am Landesbewerb wieder beim Parallelstart in Silber antretten dürfen!
Gratulation auch an die Abschnittskollegen der FF Hinterschiffl zum Landessieg in Silber und 2. Platz in Bronze,
ebenso der Damengruppe Julbach zum wiederholten Doppel-Landessieg!
Unsere Jugend reiste natürlich auch nach Rainbach. Allerdings schon am Freitag Nachmittag.
In Bronze hatten sie leider ein bisschen Pech und kassierten bei einer Zeit von 63 Sekunden 40 Fehlerpunkte, was Platz 253 von 300 Gruppen bedeutet.
Beim Silberlauf gelang ihnen eine Zeit von 67 Sekunden. Leider kamen auch hier 10 Fehlerpunkte dazu. Hier erreichten sie Platz 130.
Am Abend schauten wir dann gemeinsam bei einer Pizza im Feuerwehrhaus das Viertelfinalspiel Brasilien gegen Belgien.
Ergebnis Aktiv Bronze
Ergebnis Aktiv Silber
Ergebnis Jugend Bronze
Ergebnis Jugend Silber